Mobilitätssprechstunde: Großbaustelle Aachen?

Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, Bus oder Auto – wenn wir in Aachen unterwegs sind, treffen wir früher oder später auf eine Baustelle. Was für an sich einfach lästig ist, wird für zu Fuß gehende, Radfahrende und besonders mobilitätseingeschränkte Personen oft zu einem unüberwindbaren Hindernis.

Doch warum gibt es so viele Baustellen und auch noch alle gleichzeitig? Wann sind diese endlich fertig? Was passiert, wenn auch noch die Brücke an der Turmstraße abgerissen wird? Wer koordiniert die Baustellen und wer darf überhaupt die ganzen Straßen aufreißen? Und wie können wir alle Verkehrsteilnehmer*innen mitnehmen?

Diese Fragen diskutieren Matthias Achilles (DIE Zukunft) und Ye-One Rhie (SPD) in der nächsten digitalen mobilitätspolitischen Sprechstunde.  Alle Interessierten mit Fragen, Kritik und Ideen sind am 30. November 2021, um 18:00 Uhr wieder herzlich eingeladen. Diskutiert mit uns unter:

https://us06web.zoom.us/j/86539007122?pwd=TXZON0VqbWhsYkg2dEJ3SDlOM2JhUT09