Andor Schmitz erneut zum Vorsitzenden der SPD Aachen-Ponttor gewählt

Am vergangenen Donnerstag wurde der Aachener Jurist erstmals einstimmig in seiner Funktion bestätigt. Damit beginnt für den 31-Jährigen die bereits fünfte Amtszeit als Vorsitzender der Genossen rund um das Ponttor, den Lousberg, Bendplatz und die Hörn.

Im Anschluss an die Abstimmung verkündet er: „Ich freue mich sehr über die Wiederwahl und das mir entgegengebrachte Vertrauen!“. Schmitz betont, dass in den aktuell politisch unruhigen Zeiten die Wichtigkeit für Demokraten mehr denn je darin besteht, zusammenzustehen und vor Ort pragmatisch und effektiv Politik mitzugestalten. Dazu ist es notwendig, weiterhin ein präsenter und zuverlässiger Ansprechpartner für die Menschen des Viertels zu sein, indem sich derzeit so viel bewegt.

Insbesondere die mobilitätspolitischen Entwicklungen im Nordwesten der Stadt sind für den Vorsitzenden des städteregionalen Bauausschusses ein Dorn im Auge: „Die verkehrliche Situation in der Stadt ist aufgrund der zahlreichen Baustellen mittlerweile unzumutbar. Die offensichtlich oft unüberlegte Verkehrsführung ist exemplarisch für das Baustellenmanagement der Stadt Aachen: Vielleicht gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Eine echte Koordinierung findet – zumindest gefühlt – nicht statt.“

Die bereits fünfte Legislaturperiode bestreitet der gebürtige Aachener zusammen mit Marcel R. Scheller als stellvertretenden Vorsitzenden, Felix Bertz als Geschäftsführer und Kristof Mittelstädt als Kassierer. Komplettiert wird das Vorstandteam durch die Beisitzer Boris Linden, Eloisa Giancoli, Lisa Lechtenboerger, Maik Doetsch und Hans Kruschwitz.